- beschimpft und mehr

Ich bin erst seit ca. 2 Monaten Hundebesitzerin aber ich glaube so oft wie in diesen letzten " Monaten wurde ich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht beschimpft und angepöbelt... Vor 2 Monaten habe ich meinen Wauzi von einer Pflegestelle in Berlin abgeholt. Er hat schon einiges durchmachen müssen und ist trotzdem ein ganz lieber Kerl. Aber hat so einen großen Kopf. Und so schräge Augen. Und so komische Ohren. Diese Tatsache reicht vielen Mitbürgern schon aus, um ihn als Kampfhund abzustempeln. Alles andere ist egal. Da helfen auch keine Diskussionen.

Neulich war ich mit ihm in der Stadt ( Wolfsburg ). Er war ganz aufgeregt, da er so etwas noch gar nicht kannte. Und dann war auch noch eine Rosenmontags-Veranstaltung... Aber mein Wauzi ist ganz lieb und artig durch die Menschenmenge gelaufen und hat sich nicht an all den Menschen gestört, die ihn anrempelten.

Wir sind also durch die Stadt gegangen und haben die ganzen skeptischen Blicke ,die man uns von allen Seiten zu warf, ignoriert.

Auf dem Rückweg mußten wir miz dem Fahrstuhl fahren. Mein Wauzi war ganz kaputt und saß ganz lieb da. Obwohl er noch immer ganz aufgeregt war. Eine älter Dame stieg dazu und sagte: "Ach der ist aber lieb! Ach Gott der ist ja ganz aufgeregt! " Dann stieg eine jüngere Dame dazu. Und das erste was sie sagte war: " Das regt mich ja jetzt schon wieder auf! " Ich fragte sie,was ihr Problem sei Und sie schnauzte mich an: " Der Hund muß einen Maulkorb tragen!!" Ich fragte sie, woher sie das wissen will und versuchte ihr zu erklären, daß er keinen Maulkorb braucht. Aber sie motzte weiter, daß das jeder sagen würde, daß das eine Frechheit wäre und daß SOLCHE Rassen weg müßten. Ich fragte sie, was sie mit SOLCHEN Rassen meinte, da mein Hund ein Mischling ist und zwar ein Presa-de- Mallorquin Mischling.

Die Antwort von ihr weiß ich nicht mehr, aber es folgten noch diverse Meckereien und Motzereien bis ich endlich meinen armen Hund ins Auto setzen konnte.

Ist doch sehr bedenklich, wenn Kläffen,Zerren und Knurren eines Dackels o.Ä. toleriert wird, aber ein ganz ruhiger,lieber Hund mit großem Kopf und schrägen Augen beschimpft wird...

Ich muß mir wohl noch ein sehr dickes Fell für die nächsten Jahre mit meinem Wauzi anschaffen...

 MfG

Meike und Damu

 

Sie kenne auch solche Fälle ? Ab ins Informations - Forum damit oder:

 schreiben Sie uns ! -

 Wir veröffentlichen dies - damit andere sehen wie weit wir sind bzw. wie weit und die neue Verordnung gebracht haben!

 

 

      Zurück

p> 

      Zurück

ml>