- Aktuelles

 


(BZ, 28.7.00)

Feuerwehrmänner fischten einen um sein Leben kämpfenden Pitbull  aus der Havel. 

Gegen ein Uhr nachts alarmierte ein Fußgänger die Polizei. Der  Mann hatte einen völlig entkräfteten Pitbull Terrier in der Alten Havel  entdeckt. Das Tier versuchte verzweifelt ans Ufer zu schwimmen, kam aber nicht vom Fleck. 

Der Hund war an ein beschwertes Stahlseil gebunden, die Schnauze knapp über dem Wasser. Wäre das Seil kürzer gewesen, hätte es den Rüden ertränkt. 

Womit es beschwert war, ließ sich bisher nicht klären. Der  etwa 5 bis 7 Jahre alte Pitbull wurde ins Tierheim Lankwitz gebracht.
 Sprecherin Claudia Pfister: "Der Hund ist absolut friedlich, aber sehr  verängstigt. Vom Halter fehlt bisher jede Spur". Zwei Freunde des Mannes kamen gestern ins Tierheim um den Hund zu identifizieren. 

Schrecklicher Verdacht: Hat sich der Halter gemeinsam mit dem Hund umbringen wollen?

Taucher müssen jetzt klären, was sich am anderen Ende des Seils befindet.

Ohne Kommentar!

 Firemen fished a Pitbull out of the Havel (river through Berlin) who was
 struggling for life. Apasser-y alarmed the police at about 1 a.m. in the
 night. He had discovered the totally exhausted Pitbull in the Havel. Full of
 dispair the dog tried to swim to the banks, but couldn’t move. He was tied to
 a heavy steel rope, his jaws just above the water. If the rope had been a bit
 shorter, it would have drowned the male at once.Police didn’t sort out up to
 now what kind of heavy weight fastened the rope to the ground. The dog was
 taken to the Berlin animal shelter home, speaker said: "The dog is absolutely
 gentle but totally horrified. There is not a trace of the owner up to now."
 Two friends of the owner yesterday came to the animal home to identify the
 dog. Did the owner try committing suicide together with his do? Police divers
 now have to find out, what’s on the other end of the rope.

 

 Ihnen ist auch schon was passiert  - sie haben auch sowas in der Zeitung gefunden ? 

Dann schreiben Sie uns ! -

 Wir veröffentlichen dies - damit andere sehen wie weit wir sind !

 

      Zurück

p align=center>      Zurück

>