- Aktuelles

 


Ich habe gerade als freischaffender Redakteur :-) der aktiven Mailingliste  

zur "Landeshundeverordnung" bei der Polizeipressestelle Bottrop  angerufen und mir von dieser den Vorgang um Duke bestätigen lassen.

Duke sitzt tatsächlich bei einem Abschleppunternehmer hinter Gittern und soll nach Meldung an das Ordnungsamt dem Tierheim  Bottrop überstellt werden.

Der Termin hierfür ist unbestimmt.

Das besagte Abschleppunternehmen ist Vertragspartner des PP  Bottrop und lt. Angaben der Pol.Pressestelle tierschutzrechtlich geprüft und nicht zu beanstanden.

 Anscheinend hat die Polizei Bottrop in vorauseilendem Gehorsam eine Art "halbamtliche" Tiersammelstelle eingerichtet, in der  aufgegriffene Hunde bis zu einer Entscheidung des Ordnungsamtes  "verwahrt" werden.

Diese sonderbare Praxis ist nach meinen Erfahrungen in NRW bisher  einmalig.

Zu den Vorwürfen gegen die Halterin hieß es, daß der Hund weder aggressiv war, noch irgendjemand belästigt hatte. Als Begründung führte der Pol. Pressesprecher lediglich an, daß der Hund angeblich  mehrfach ohne Maulkorb gelaufen sein soll, in einem Fall angeblich ohne Leine.

Der Hund wurde offiziell beschlagnahmt, um vom Ordnungsamt prüfen zu lassen, ob die Halterin geeignet sei einen solchen Hund zu führen.

In keiner Kommune in NRW ist es auch nach Verkündung der neuen LhVO bisher üblich gewesen, Hunde nach derartigen Bagatell - Verstößen zu beschlagnahmen und in privaten Sammellagern zu konzentrieren.

Der Verdacht liegt nahe, daß hier eine private Rechnung durch einen Polizisten beglichen wurde, bzw. das hier eine exponierte Stimme des Widerstandes gegen die LhVO mundtot gemacht werden soll.

Die Telefonnummer der Pressestelle des PP Bottrop ist 02041/695-2105.

 Das Abschleppunternehmen als Vertragspartner der Polizei Bottrop  ist zu finden unter :

 Abschleppdienst

 Alfred Kraiczek

 An der Knippenburg 116

 46238 Bottrop

 Tel: 02041/66061

 Ruft an...kümmert euch um das Schiksal von Duke...lasst es nicht zu,  daß Duke in der Maschinerie der Ämter "einfach so" verschwindet!

 Gruss Burkhard


 Ihnen ist auch schon was passiert ? 

Dann schreiben Sie uns ! -

 Wir veröffentlichen dies - damit andere sehen wie weit wir sind !



           Systran.com

 

      Zurück

 

      Zurück

ml>