Hallo ihr Lieben,

habe eine sehr freudige und hoffnungsvolle Nachricht.

Am Sonntag nach der Demo ging Wuff-Redaktionshund TONI mit Hans Mosser und Gerald Pötz so gegen 10.00 Uhr in die Tiefgarage des Hotels Nikko.

Es kam ein Auto aus Hamburg mit einer sehr schönen Fracht:

Hund Nr. 36 und Nr. 37 - zwei 12 Monate alte AmStaffs-Hündinnen.

Anstatt am Montag 20. November wie vorgesehen wegen Äberschreitens des Ablaufdatums die Todesspritze zu kriegen (nach 4 Monaten Einsitzen ist Schluss im Tierheim des Herrn P. !!!).

Hund Nr. 36 und Nr. 37 heissen jetzt "Lucy" und "Sunny" - und bekommen jetzt dann hoffentlich einen schönen und liebevollen Platz in Österreich (wobei Hans glaube ich eine der beiden behält).

 Fotos der beiden sind auf der HP von Wuff www.wuff.at zu sehen.

 Darüber hinaus organisieren die beiden bewundernswerten Menschen eine grössere Hilfsaktion in Österreich um die Hamburger Hunde rauszuholen. Hierzu hat Hans auch Gespräche mit der Lufthansa geführt, damit sie bis München geflogen werden können.

 Ich habe gestern abend Rotz und Wasser geheult vor Freude. Ich wusste es schon, habe aber immer gebibbert, ob es auch klappt. Vor lauter  Erleichterung und Freude habe ich mich von den schönen Gedichten der letzten Zeit anstecken lassen und mich auch mal an diesem Medium versucht.

  Für LUCY und SUNNY  

© Gaby Woiwode

 

Herzlich willkommen ihr zwei - zurück im Leben!

Mögen jetzt endlich die Menschen Euch geben

was um ein Haar ihr in Hamburg für immer verloren:

Euer Leben, das Glück und die Freude, Liebe vor allem,

die ihr so lange entbehrt habt in den Hamburger Hallen

Nummern bloss wart ihr so lange Zeit,

umgeben von Hass und menschlicher Grausamkeit.

Möge euch künftig nur noch die Sonne scheinen,

mögt ihr gesund und munter, auf wackeren Beinen

sorgsam behütet durchs Leben gehen,

das Leben nur noch in bunten Farben sehen.

Das kalte Deutschland habt ihr nun endlich verlassen

und Menschen, die Hunde wie euch so grundlos hassen.

Niemals wieder sollt ihr diese Angst verspüren

nie wieder den Hauch des Todes vor der Zeit;

nie wieder sehen verschlossene Tore, Zwingertüren,

nie wieder vermissen Wärme, Liebe und Menschlichkeit.

Beschätze euch Gott und unsere Nachbarn in Österreich!

Vielleicht spürt ihr ja längst in euren Hundeseeelen

es sind ja längst nicht alle Menschen gleich.

Ihr sollt es vielen Menschen sagen, von Hamburg erzählen,

für eure Kumpanen um Hilfe bitten, denn gross ist die Not

- wenn niemand hilft, wartet hier nur der Tod

auf Hunde wie euch, auf so viele Überall im Land.

Für euch zwei, in Liebe - vom bayerischen Isarstrand

© Gaby Woiwode

 

Zurück

center>

 

Zurück >