Nie mehr allein!

Das Leben schenkt uns beglückende Momente, z.B. die Geburt eines Kindes. Aber auch Augenblicke tiefer Trauer, z.B. beim derzeitigen Blick auf die Aktienkurse. Und doch gibt es sie, die wirkliche Freude, die anhaltende, die Freude aus unserem tiefsten Inneren - die man herausschreien möchte. Mit einem lauten "Jaaaaaa"! Eine Freude die wir Menschen verdanken, die für uns im Stillen wirken: Herrn Dr. Tesky, der für uns dachte, Herrn Plänitz, der sie uns gibt und Dr.Hänel, der dafür sorgt, daß sie bei und bleibt - Lady. Mein Leben hat sich in diesen Tagen verändert. Nichts interessiert mich mehr. Sonne, Mond und Sterne  - sinnlose Gestirne. Gaumenfreuden in feinen Restaurants - unnötig! Anderes ist wichtig geworden: Kartoffelpüree, Sauerkraut und eiskalte Getränke. Nicht Leichtverdauliches interessiert mich, sondern Schnellverdauliches. Und wenn mich auf der Strasse Menschen ansprechen und fragen, warum ich lächle, antworte ich, daß ich mich freue. Auf später. Denen, die mich fragen, worauf, antworte ich dann: Auf "die Lady". "Auf Damenbesuch?" fragte kürzlich mein Nachbar. "So ähnlich", antwortete ich ihm. "Achso", meinte er dann - ich sei zu beneiden. Worauf ich ihm nachrief: "Gewissermaßen". Derzeit suche ich eine neue Wohnung, meine ist mir zu groß geworden. Ich möchte eine ganz kleine: Toilette mit Balkon. Mir reicht das - ich habe mein Glück gefunden. In Dankbarkeit Herrn Dr. F.-M Tesky. Hakle- Kimberly, Telefax: 06131-607172.

Niedergeschrieben zu Ostfildern 6ten des März anno 2002.

© Peter Grunert  - www.maulkorbzwang.de

 

Zurück

/a>