Ich bin ein Berliner. (J.F. Kennedy)
Und ich bin ein Proctologe! (S.J. Straka)


Für alle, die es nicht wissen:

Ein Proctoscop ist ein endoskopisches Gerät, welches es uns ermöglicht, die letzten Zentimeter unseres Darms zu erforschen. Demzufolge ist Proctologie eine Wissenschaft, die sich mit den winzigen 9-12 Zentimeter unseres Enddarmes beschäftigt.

Proctologen sind also Wissenschaftler, für die es nichts schöneres und nichts  interessanteres gibt, als eben dieses Stückchen Darm. Sich mit Intestinum Rectum, volkstümlich Rectum, oder noch verständlicher, sich mit Arschlöchern zu befassen, ist sozusagen der tiefere Sinn eines jeden Proctologen.

Bis vor etwa eineinhalb Jahren war ich ein völlig normaler Bürger. Ich ging meiner Arbeit und meinen Hobby's nach, ich ging mit meiner Frau und meinem Hund spazieren, ich trennte brav Hausmüll, Gartenabfalle, Plastik und Pappe, abends schaute ich mir die Tageschau und den anschließenden Krimi an, zu Weihnachten besuchte ich die Kirche, und einmal in vier Jahren ging ich zur Wahl.

Seit dem Erlass der neuen Landeshundeverordnung ist alles anders geworden. Ich schreibe an Behörden, an Ministerien und an Staatsanwaltschaften, korrespondiere mit dem größten Zeitungsverlagen und schreibe persönlich Briefe an Politiker.

Sogar Frau Ministerin Bärbel Höhn habe ich des öfteren geschrieben.


So wurde ich zu dem was ich bin. Zum Proctologen.

Stanislav Straka


 

Zurück

a>